Grillküche Pattensen meets „BURNOUT Kitchen“ (Werbung)

Im Januar 2021 wird die Grillküche Pattensen 5 Jahre alt. Das muss natürlich gefeiert werden. In Zeiten, in denen man dieses Ereignis natürlich nicht mit seinen Kumpels bei einem Steak und einer Rutsche Bier würdigt, muss die Grillküche andere Wege gehen. Das Jubiläum wird mit einer neuen Outdoor-Küche gefeiert.

Die Protagonisten der Küche, den Napoleon Prestige Pro 825 als Einbauversion, den Keramikgrill Monolith Classic und den Edelstahlkühlschrank (Caso BBQ-Cooler) habe ich ja bereits provisorisch verbaut. Aber genau so sieht es auch aus – provisorisch. Damit ist jetzt aber Schluss!!

Die Komponenten werden inzwischen von einem Dach geschützt. Hier ein paar Impressionen 🙂

Da die Küche trotzdem im Freien steht, muss etwas anständiges her, das jeder Witterung trotzt. Hier kommt „BURNOUT Kitchen“ ins Spiel. Die Jungs aus Bissendorf mischen den Outdoorküchenmarkt gewaltig auf – und das ist auch gut so. Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen – und lasergeschweißte Kanten die Teile der BURNOUT-Kitchen (für mehr Infos zu BURNOUT Kitchen klickt auf den Link).

Ihr dürft also – genau wie ich – auf das Ergebnis gespannt sein. Ich werde weiter berichten!!

In diesem Sinne einen „Guten Rutsch“ und bleibt gesund.

Was macht eigentlich die Grillküche Pattensen?

Es ist ein wenig still um die Grillküche Pattensen geworden! Corona? Was ist denn da los?

Die Antwort auf diese Frage ist etwas kompliziert. Wenn man gefühlt alle Bratwürstchen schon einmal gewendet, geknipst und ins Netz gestellt hat, verlangt es nach einer schöpferischen Pause. In dieser Pause hat sich irgendein Würstchen einfallen lassen, dass in den Sozialen Medien erwähnter Konsumkrempel als „Werbung“ deklariert werden muss. Nun bekomme ich für den Kram den ich hier schreibe von Niemandem weder eine finanzielle Zuwendung, noch irgendwelche Grill-Gadgets zum testen. Trotzdem muss ich vorsorglich Artikel als Werbung kennzeichnen – das nervt schonmal ein bisschen.

Dann bekomme ich neben unzähligen Kommentaren von irgendwelchen BOT-Computern in kyrillischer Schrift und anderen offenbaren Spamkommentaren auch noch eher unangebrachte Kommentare, wie sie jeder „Influenzer“ ertragen muss – zu denen ich mich allerdings nicht zähle.

Nun aber der Hauptgrund weshalb es etwas ruhiger geworden ist: Ich musste die Grillküche Pattensen „aufgeben“, da mir das Leben ziemlich derbe vor den Koffer geschissen hat und ich in diesem Zuge den Wohnort wechseln musste (Konfuzius sagt an der Stelle glaube ich: „Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen!!!“).

Als ich 2015 die Tonnen von Steinen, Mörtel, Putz, Farbe, Fliesen und Holz mit meinen Händen zu der geilen Außenküche geformt habe, rechnete ich natürlich nicht damit, dass ich fünf Jahre später das Haus verlasse und die Küche einsam und alleine ihrem Schicksal überlassen muss. In meinen treuen Gebrauchtwagen mit feudalem Gepäckabteil passt sie nämlich leider nur nach einer kräftezehrenden Kaltverformung mit meinem 5-Kilo-Hammer, die ich dem Bauwerk allerdings erspare.

Also was macht man nun mit seiner Outdoorküche, wenn man umzieht? Genau – man baut einfach eine neue Küche, nur größer!! Dieses Projekt habe ich mir aber erst für 2021 vorgenommen.

Da ich bis dahin nicht nur von Salat leben kann, habe ich mir einen Monolith Classic, also einen Keramikgrill gekauft (Achtung: unbezahlte Werbung). Mit diesem glänzenden Schelm werde ich ein bisschen rumprobieren, die Zeit überbrücken und meinen Liebsten leckeres Naschzeug zubereiten.

Ich merke, dass ich bezüglich des Grillthemas richtig „ausgehungert“ bin und mir beinahe einer abgeht, wenn ich sehe wie die Pizza bei 350 Grad in dem Kamado blubbert und schreit: Iss mich – ich bin lecker!!!, und ich dabei mit einem John-Wayne-Blick in die imaginäre „Vlog-Kamera meines Lebens“ schaue und mir insgeheim denke: „Pieper, du hast es immer noch ganz schön drauf !!! Es ist wohl wie Fahrradfahren – verlernst Du nicht“.

So, ich bin also noch da und werde gelegentlich mal wieder ein paar schöne Fotos und leckere Rezepte posten.

In diesem Sinne: Guten Appetit!

Und hier noch ein paar Bilder des neuen Grillsportgerätes, das erstmal nur einen provisorischen Tisch bekommen hat, und spätestens nächstes Jahr in der unverschämt großen Aussenküche wohl in einem Atemzug mit dem Turmbau zu Babel, dem Koloss von Rhodos oder den Pyramiden von Gizeh genannt werden dürfte.

Sowas kommt von sowas !!!

Der durch die Zeitungs- und Internetartikel aufkeimende Medienrummel um die „Grillküche Pattensen“ veranlasste einige treue Fans – aufgrund der Berühmtheit, die ich dadurch erlangt zu haben scheine – mich nach einem Autogramm zu fragen. Klar ist mir wohl, dass diese Bitte nicht ganz ernst gemeint ist. Wer mich aber kennt, sollte wissen, dass es mir eine Ehre ist diesem dringlichen Wunsch nachzukommen.

Hier ist sie nun, die offizielle Autogrammkarte der Grillküche Pattensen, mit Original Autogramm 🙂

Autogrammkarte für Website

+++ Achtung: nicht ganz ernst gemeint +++

Zeitungsbericht über den Food-Blog der „Grillküche Pattensen“

Es ist doch ganz erfrischend auch mal andere schreiben zu lassen. Am 28.10.2016 ist der ganzseitige Bericht über diesen Food-Blog in der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ erschienen. Um den kulinarischen Bogen zu spannen: Der Artikel ist ganz nach meinem Geschmack!! Über die vielen positiven Feedbacks habe ich mich total gefreut. Natürlich spornt mich das an auch weiterhin nicht nachzulassen. Wer weis, vielleicht veröffentliche ich ja irgendwann mal ein Kochbuch?

So, nun aber denen, die den Artikel noch nicht kennen, viel Spass beim Lesen. (Die Auflösung ist so hoch, dass Ihr noch ein bisschen reinzoomen und die Lupe wieder neben das Rätselheft legen könnt 🙂 )

Liebe Grüße Euer IngoHAZ

Hallo erstmal…

Heute ist für mich ein besonderer Tag. Ich richte meinen ersten Foodblog ein. Warum? Warum nicht!

Ich habe ein paar Hobbys, die perfekt miteinander harmonieren. Zwei linke Hände und alles Daumen? Nicht bei mir. Ich liebe handwerkliches Arbeiten und grille für mein Leben gern. Das lässt sich doch kombinieren.

Wenn ich auf einer Feier als Gast eingeladen werde, kann es sein, dass mir der Gastgeber die Grillzange in die Hand drückt und sagt: Halt mal… So nimmt die Sache meistens Ihren Lauf.

In meinem Blog möchte ich Euch Stück für Stück meine Werke vorstellen. Das reicht von der Grillküche bis zum zartrosafarbenen Rinderfilet. Wenn Ihr Lust habt, macht es gerne nach und hinterlasst mir Eure Kommentare.

Ach ja, wer bin ich? ich bin knappe 40, Schreibtischtäter und Fleischfresser…

LG Ingo