Erdbeer-Daiquiri

Mein unangefochtenes Lieblingsgetränk ist und bleibt: „kaltes Pils“. Bei diesen sommerlichen Temperaturen ein toller isotonischer Durstlöscher. Mit diesem spritzigen Sommergetränk punkte ich bei meiner Frau allerdings nicht: „Hey Frau, hier – ein kaltes Pils!“ – keine Reaktion.

Mit einem „Erdbeer-Daiquiri“ sieht das ganze schon anders aus: „Hey Frau, hier – ein Erdbeer-Daiquiri!“ – grins, hechel, sabber und „unmoralische Angebote“ – ihr wisst schon 🙂.

hier die Zutaten pro Dosenöffner, äh Drink:

  • ca. 6 Erdbeeren
  • 5 cl weißen Rum
  • 25 cl Zitronensaft
  • 25 cl Tripple-Sec
  • 1 1/2 EL Erdbeersirup
  • 1/2 EL Zucker
  • eine Schüppe Eiswürfel
  • Minze für die Optik

Alles wird zusammen in einen Mixer gegeben…

… und ordentlich gemixt.

Fertig. Bei den Mädels (ab 18) der Hit. Die kleinen dürfen natürlich eine Variante ohne Sprit. Frisch und belebend.

In diesem Sinne: Einen schönes sonniges Pfingstwochenende und Grüße an die Frau!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.